Projekte und Programme

Unsere Schule beteiligt sich an der Aktion "Schulengel"

Liebe Eltern, liebe UnterstützerInnen,

mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit - ganz einfach und ohne Mehrkosten - Geld für unsere Schule zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn Sie beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de gehen.

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de:

- Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.

- Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.

- Du musst dich nicht registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie bei Ihren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de gehen und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelen - Spenden, die wir gut für die Kinder gebrauchen können.

Vielen Dank!

_cms_fileadmin_statische_banner_se_banner_statisch_120x240_a.jpeg

Unsere Schule beteiligt sich am Projekt "Fit4Future" der DAK

fit4future_alu_schild_schule.jpg

(Quelle: www.kids.fit-4-future.de/programm, Stand: 15.01.2024)

Fit4Future Programm der DAK

Mit dem Schuljahr 23/24 beteiligen wir uns am Fit4Future Programm der DAK. Hier geht es um die zusätzliche Förderung der psychischen und physischen Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler.

Erfahren Sie durch Öffnen der folgenden Datei mehr über dieses Projekt: fit4futurekids_broschuere_eltern.pdf

fit4future_alu_schild_schule.jpg

Schulgartenprojekt der AOK Sachsen-Anhalt

Wir beteiligen uns am Schulgartenprojekt der AOK Sachsen-Anhalt und dem LandFrauenverband Sachsen-Anhalt e.V..

Dadurch werden wir u.a. unterstützt gesunde Lebensmittel im Schulgarten selbst anzubauen, zu ernten und weiterzuverarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen so Verantwortung für Nahrungsmittel und ihre gesunde Ernährung.

Die AOK Sachsen-Anhalt unterstützt durch eine Grundausstattung aus Gartenwerkzeugen, Pflanzen und Saatgut.

Frau Süß, als Vertreterin des LandFrauenverbandes Sachsen-Anhalt e. V., besucht einmal monatlich die Schule. Gemeinsam werden Pflanzpläne erstellt und notwendige Arbeiten besprochen und wir bekommen Tipps für die Zubereitung.

(Einbezug/Quelle: https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/schulgartenprojekt, Stand: 25.08.2021)

img_5379.jpg

img_5380.jpg

img_5382.jpg